CYBORG ATTACK – “BLUTGELD”
Wie der Bandname vielleicht schon verrät ,bewegen sich die 3 Manen von „Cyborg Attack“ in dem elektronisch gestalteten Bereich . Und hier haut man sogar ganz schön auf die Pauke . Meist zeigt man sich sehr stark EBM beeinflusst und bombardiert dich mit recht harten Beats ,welche natürlich auch ganz schön druckvoll rüber kommen . Zusätzlich finden sich noch ne ganze Masse an Samples wieder ,welche den einzelnen Stücken noch so’n gewissen Kick verleihen . Gesungen wird sowohl in Deutsch wie auch in Englisch ,und das Ganze geschieht sogar in einer sehr intensiven Art . Na Leute ,das klingt ja wohl alles gar nicht so schlecht und echte Fans dieser Musiksparte würden wohl auch gleich los latschen ,um sich das Teil an Land zu ziehen . Aber halt ,obwohl „Blutgeld“ insgesamt gesehen wirklich nicht schlecht ist ,hat die Sache doch ein Manko . Zum einen bedient man sich sehr typischer und allseits bekannter Rhythmuskombinationen und zum anderen fehlen den Songs doch stark die Vielseitigkeit ,da sich sehr viele Sounds bzw . Rhythmen innerhalb der Songs gleichen . Schade eigentlich ,denn ich bin mir echt sicher ,das in der Band ein doch bedeutend größeres musikalisches Potential vorhanden ist .
Black Rain